Kinderfreizeit – wilde Wikinger in Wildeshausen

In der Natur leben und sie hautnah erleben – dazu heißt uns der St. Georgshof in Wildeshausen herzlich willkommen. Und ganz sicher bietet er das richtige Gelände und gemütliche Räume um uns in die Zeit der Wikinger zu versetzen. Habt ihr Lust am Kamin zu sitzen und deren Geschichten zu lauschen?

Wikinger waren mutig und neugierig, begaben sich auf Entdeckungsreisen. Wir folgen ihren Spuren, wenn wir eine Thing-Versammlung besuchen, kleine „Wettkämpfe“ austragen, das Mittsommerfest feiern und Handel treiben.

Die Wikinger von 2019 schlafen in 3-6-Bettzimmern, genießen das Essen eines bewährten Freizeitkochs und nutzen Garten, Wiese und Fußballfeld. Und ganz sicher wird viel gesungen, eine biblische Person nimmt uns mit auf ihre Abenteuer und mit Gebet und Segen am Tagesende kann man gut einschlafen.

Leistungen & Teilnahmebeitrag

€ 220,00
  • Termin: 3. - 8.10.2019
  • Freizeitnummer: 3100 KTR 9142 012
  • Ort:Wildeshausen im Landkreis Oldenburg
  • Mindestalter: 7 - 12 Jahre
  • Teilnehmerzahl: max. 22 Kinder

Leitung & Anmeldung

Rebecca Hamer-Meinen und Philip Held

Anmeldung an:

Diakonin Rebecca Hamer-Meinen
Rosenstraße 7
31171 Nordstemmen

leere taschen

Jeder soll dabei sein !

Alle Freizeiten, Seminare und Projekte werden durch kirchliche und öffentliche Zuschüsse unterstützt. Dennoch sind die Freizeitkosten für einige Kinder und Jugendliche aus dem normalen Familienbudget nicht bezahlbar. Hier können wir im Einzelfall helfen. Wenn Sie die Freizeitkosten nicht oder nur teilweise tragen können, dann wenden sie sich bitte an die jeweilige Freizeitleitung. Es gibt verschiedenste Zuschussmöglichkeiten! Wir möchten, dass alle, die mitfahren möchten, auch mitfahren können.

Also keine falsche Scham: Wir können nur helfen, wenn wir von euch wissen!
Unbedingt bei der jeweiligen Freizeitleitung melden!