• konfi camp 2017 web01

  • konficamp2017 web

     

Reformation 2017

Luther einmal anders

Tagesabschluss auf dem KonfiCamp

200 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Hildesheimer Land-Alfeld beim Konfi-Camp auf dem Wohldenberg

Wohldenberg. „Konfirmandenunterricht einmal anders zu erleben, mit „bewegenden Aktivitäten“ wie es Joris Niklas Martens auf den Punkt bringt, kommt bei dem 13-Jährigen aus der Kirchengemeinde St. Nicolai Coppenbrügge, Region Ith gut an. Sie genießen das Sportangebot – und nicht zuletzt die kniffeligen Rätsel im Escape-Room rund um das Thema Luther.

Weiterlesen: Luther einmal anders

Dankeschön fürs Konfi-Camp

Auf dem Wohldenberg konnten Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den verschiedenen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Hildesheimer Land - Alfeld eine Woche lang an 14 Stationen etwas über Luthers Leben und die Anliegen der Reformation erfahren. Dabei waren Kreativität, Teamwork und pffifiges Denken gefagt.

Weiterlesen: Dankeschön fürs Konfi-Camp